Workshops

                                Wochenend - Workshop:
                                     Sa. 10.12.2016
                              
                                Mindful Movement & Tango
 
Du erfährst wie tänzerische Bewegung sich leicht, einfach und elegant anfühlen kann

und schulst deine Körper- und Bewegungswahrnehmung
 
Sichere dir jetzt einen Platz und melde dich per Mail an. Info@quetango.de
 
Wann?
Sa, 10.12.2016
Wo?
Altes Studio Rebecca /Orange Area . 
Anglerstr.6
80339 München.

Wieviel?
25 EUR pro Modul
85 € für 4 Module (alle)
Wir empfehlen mindestens 2 Module um deinem Körper und den Bewegungen Zeit und Raum zu geben, die Inhalte spielerisch zu verinnerlichen.

Wie läuft es ab ?
13:30 ­– 15:00  Modul 1

Wie ich von der Aussenwahrnehmung meiner selbst in die innere Wahrnehmung und das Fühlen von Stimmigkeit hineinkomme
 
15:00 – 16:30  Modul 2
Wie ich eine tänzerische Verbindung zu meinem Gegenüber aufbaue
 
16.30 – 17.00  Pause

17:00 – 18:30  Modul 3
Wie ich meine Wahrnehmung zur Musik hin ausweite, die Musik in mich aufnehme,  sie dort wirken lasse und aus dieser Wahrnehmung der Musik, die nach innen geleitet ist wieder nach außen in Bewegung umsetze
 
18:30 – 20:00  Modul 4
Wie ich mit Mindful Movement-Variationen im Tanzfluss bleibe und geniesse

Kann ich mich einzeln anmelden? Brauche ich  tänzerische Vorkenntnisse? Brauche ich Kenntnisse im Tango ?
Es ist nicht notwendig sich paarweise anzumelden weil wir sehr viel mit unserer eigenen Bewegungsqualität experimentieren
Du kannst dich  einzeln anmelden, du kannst dich paarweise anmelden  du kannst Erfahrung haben in diesem Tanz, ist  aber nicht notwendig.
 
Erlebnis und Ergebnis:
Wie wunderbar sich eine mühelose Tangobewegung

 anfühlt und wie entspannend und leicht es ist Tango

 mit allen Sinnen zu tanzen.
 
Was wir mitbringen.
Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Körper- und 

Bewegungsschulung gespeist durch unbändige Neugier 

wie wir unser Potential erweitern können.


Die Entspannung, Leichtigkeit und Vergnüglichkeit

 vermitteln wir u.a. durch Methoden des von Milton Trager 

entwickelten Ansatzes und der vom Feldenkraislehrer

 Michael Krugman erforschten Übungen zur 

Stressminderung.
 
Unterricht bei namhaften Altmeistern u.a. Pepito

 Avellaneda, Ruben Terbalca und
Inspiration durch unzählige Tänze mit alten,

erfahrenen Milongueros aus Buenos Aires, die uns 

weitergegeben haben, wie es sich anfühlt den Tango 

aus dem Herzen heraus zu tanzen, wohlig geführt 

durch die Musik.
Zwanzig Jahre Unterrichtspraxis im argentinischen

Tango, die den Blick geschärft und die Erkenntnis 

geformt hat, dass die Qualität der Tanzbewegung 

entscheidend ist.


Wir freuen uns mit dir unsere Begeisterung für anmutige, entspannte Tangobewegung zu teilen. 
Marina Jablonski
Sarah Bührle

.